Ganztag an der Wilhelm-Henneberg-Schule

Seit dem Schuljahr 2018/2019 ist die Wilhelm-Henneberg-Schule eine offene Ganztagsschule. Unser Kooperationspartner ist dabei der Stadtsportbund Göttingen, worüber wir uns sehr freuen. Das kostenfreie Schulangebot geht von Montag bis Donnerstag, jeweils bis 15.30 Uhr. Es gibt zwischen 13 und 14 Uhr ein Mittagessen in der St. Vinzenz Gemeinde. Essenspreise 

Die Anmeldungen für das kostenpflichtige Mittagessen und das kostenfreie Ganztagsangebot finden sie hier oder auch bei der Ganztagsbetreuung. Die Anmeldungen werden von Frau Hellmich (Sekretariat) und Frau Donath (Ganztag) angenommen. Kontakt Frau Donath donath@ssb-goettingen.de

Derzeit führen wir dienstags unsere Projekte durch und haben den Donnerstag als Sporttag in der Weender Sporthalle reserviert. So versuchen wir den Kindern eine optimale Betreuung mit Bewegungsmöglichkeiten und mit einer Setzung von Interessensschwerpunkten zu ermöglichen.

Einen Hort haben wir derzeit noch nicht, arbeiten aber stetig daran uns zu vergrößern und dies in Zukunft bieten zu können.