Besuch Phaeno 

Unser Besuch im Phaeno

Am 16.05.2019 sind wir mit der dritten Klasse nach Wolfsburg gefahren. Eine Mitarbeiterin hat uns empfangen und zum „Schrägen Haus“ geführt. Danach durften wir das Phaeno allein erkunden. Im Phaeno gab es über 350 Experimente. Die Experimente und Stationen konnte man alle anfassen. Es gab sogar ein Nagelbrett, da konnte man sich drauflegen. Wir haben uns auch in das Hexenhaus gesetzt, das eine Mitarbeiterin von draußen gedreht hat. Es gab auch einen schwebenden Ball und einen Roboter, den man steuern konnte. Jede Stunde kam ein Feuertornado, der 800-1000 Grad heiß war und der größte künstliche Feuertornado in Europa ist. Zum Schluss haben wir noch eine Luftshow bestaunt. Dabei wurde zum Beispiel Trockeneis verwendet. Ein Kind durfte mit einem Staubsauger schießen. Danach durften wir noch in den Shop. Dann mussten wir leider schon gehen. Um 16 Uhr sind wir mit dem Bus wieder in der Schule angekommen.

Das war einer der coolsten Ausflüge mit meiner Klasse. Im Phaeno hat es viel Spaß gemacht und ich möchte noch mal hin.

(von Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a)